Feuerwehr Sandhausen

Herzlich Willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen wurde 1883 gegründet und ist seit über 125 Jahren für die Sicherheit der aktuell knapp 15.000 Einwohner der Gemeinde verantwortlich. Aktuell versehen 68 Mitglieder in der Einsatzabteilung, Altersmannschaft und Jugendfeuerwehr ihren Dienst getreu dem Motto „Retten-Löschen-Bergen-Schützen“.

Die Gemeinde Sandhausen liegt circa acht Kilometer südlich von Heidelberg und gehört zum Rhein-Neckar-Kreis im Bundesland Baden-Württemberg. Im nördlichen Teil der Gemarkung befindet sich der Weiler "Bruchhausen". Im Norden grenzt die Gemeinde an den Heidelberger Stadtteil Kirchheim, im Osten an den Leimener Stadtteil St. Ilgen, im Süden an Walldorf und im Westen an die Gemeinde Oftersheim.